Referenzen als Immobiliengutachter – Kundenerfahrungen

IMMOBILENGUTACHTER ERFAHRUNGEN

Neben unseren privaten Auftraggebern vertrauen auch namhafte Unternehmen wie AIRBUS DEFENSE & SPACE, BASF, HOYER, RUPF INDUSTRIES sowie zahlreiche Amts- und Landgerichte, seit über 35 Jahren unseren Expertisen und Immobilienbewertungen.

Lesen Sie was unsere Kunden über unsere Arbeit als Immobiliengutachter und Immobiliensachverständige sagen.

Hier finden Sie nur eine kleine Auswahl unserer Bewertungen bei Google, GoYellow und KennstDuEinen


Emilia Wormsen, Hilden
vom 14.07.2014

Immobilienbewertung mit Vollservice

Aus Anlass einer Betreuung benötigten wir ein Wertgutachten über den Wert der Eigentumswohnung meiner Mutter. Völlig unbedarft und ohne Kenntnis der Materie, haben wir das Sachverständigenbüro von den Busch kontaktiert.

Nach einer ausführlichen telefonischen Beratung trafen wir uns bereits drei Tage später am Objekt. Wir waren erstaunt, dass bereits fast alle Informationen recherchiert wurden, die zur Bewertung erforderlich waren. Weitere drei Tage später hielten wir das Gutachten in der Hand, das von vorne bis hinten gut dokumentiert und somit selbst für uns als Laien verständlich war. Das Betreuungsgericht akzeptierte das Gutachten ohne Probleme.

Eine absolut saubere, zeitnahe und präzise Dienstleistung !


S. H., Nienwalde 16559
vom 30.01.2015

Vorbehaltlos zu empfehlen

Wir benötigten im November 2014 zwei Gutachten. 1x für die Eigentumswohnung meiner Mutter in der sie lebt und 1x für ein vermietetes Einfamilienhaus. Bereits die telefonische Vorabinformation über die Möglichkeiten der Wertgutachten war vollständig, ausführlich und gut verständlich. Wir erhielten zeitnah einen Termin. Der Besichtigungstermin lief reibungslos ab. Der Gutachter nahm sich ausreichend Zeit sich alles anzusehen und gab uns anschließend noch viele Tipps und Hinweise. Beide Gutachten erhielten wir nach 8 Tagen und waren positiv überrascht wie umfangreich das Kurzgutachten letztendlich war. Alles war gut erklärt und entsprechende Quellenhinweise gab es auch. Insofern „Daumen hoch“ von unserer Seite her. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt.


Rudolf Reichenbach, Hannover
vom 02.02.2015

Kompetent, seriös und flexibel

Wir beabsichtigten im November 2014 den Kauf eines älteren kleinen Reihenhauses in Hannover. Um sicher zu gehen, dass wir keine „Mängelruine“ erwerben, haben wir das Büro mit einer Begutachtung überprüft. Bereits eine Woche nach dem ersten Anruf trafen wir uns mit einem Gutachter und den Verkäufern vor Ort.

Schnell, zielstrebig und sorgsam begutachtete Her M. das Haus und kehrte die energetischen Schwachstellen des Hauses und einige Mängel auf. Die zu erwartenden Kosten schlüsselte er detailliert auf. Dadurch konnten wir unsere Kostenplanung nochmal anpassen. Letztendlich haben wir uns aus anderen Gründen gegen diese Immobilie entschieden. Die Begutachtung hat sich dennoch gelohnt und der Service war ausgezeichnet.


Hans S., Koblenz
vom 03.11.2017

Sehr engagiertes und kompetentes Team

Im Rahmen einer Erbschaftssache benötigten wir mehrere Gutachten für Immobilien in Krefeld, Neuss und Mönchengladbach. Bereits der Internetauftritt des Büros war sehr professionell und informativ. Innerhalb einer Woche hatten wir bereits einen Termin zur Besichtigung. Wir beauftragten vier Gutachten und waren völlig begeistert von den Serviceleistungen und der Koordination und Organisation. Beispielsweise wurden alle Grundbücher von dem Büro besorgt und zum Termin mitgebracht. Das alles ohne Aufpreis und nur gegen Erstattung der Auslagen. Die Gutachten sind sehr gut dokumentiert und auch für Laien nachvollziehbar. Dazu absolut moderate Preise im Vergleich zu anderen Gutachtern.

Ich kann dieses Büro guten Gewissens weiterempfehlen.


Tobias M., Duisburg
vom 29.11.2018

Sehr zufrieden mit diesem Immobiliengutachter

Für den Verkauf unserer Immobilie in Duisburg haben wir eine Marktwertermittlung durch Herrn von den Busch erstellen lassen. Wir fühlten uns von Anfang an sehr gut beraten und seine Einschätzung des Verkehrswertes der Immobilie war sehr genau. Das Gutachten war verständlich, präzise und hat uns bei der Argumentation gegenüber den Käufern sehr geholfen.

Wir könne das Büro ohne Einschränkungen empfehlen.


Hanna S., Kempen
vom 11.03.2019

Das nenne ich Service und Dienstleistung

Ich muss sowohl Herrn von den Busch als auch dem gesamten Team meinen Dank und ein dickes Lob aussprechen. Ich fühlte mich von Anfang bis Ende absolut top beraten. Die Kommunikation war spitzenmäig und das erstellte Gutachten war eine Punktlandung. Weiter so!


Friedrich W., Herne
vom 04.04.2019

Tolle Arbeit und absolut zufrieden

Vielen Dank für die professionelle Bewertung meines Hauses. Gute Beratung. Kurze Wartezeiten. Preis absolut angemessen.


Hubert L., Kerpen
vom 21.04.2019

Besser geht es wirklich nicht!

Wir hatten als Erbengemeinschaft mehrere Immobilien zu bewerten und konnten uns nicht auf einen Wert einigen. Also beauftragten wir das Sachverständigenbüro als neutralen Gutachter mit der Ermittlung des Verkehrswertes der einzelnen Immobilien. Herr von den Busch machte auf uns von Anfang an einen sehr kompetenten und seriösen Eindruck. Letztendlich konnten sich alle Miterben auf das ermittelte Ergebnis verständigen. Die Bearbeitungszeit war sehr kurz und die Wertermittlung sehr verständlich aufgebaut.


Dr. Werner B., Kassel
vom 22.07.2019

Besser geht es wirklich nicht ! Ein Immobiliengutachter den man vorbehaltlos emphfehlen kann

Ich schreibe eigentlich nie Bewertungen für Portale. Heute mache ich eine Ausnahme!
Ich bin selten so gut und ehrlich beraten worden, wie durch Herrn von den Busch.
Im Zusammenhang mit Erbschaft und Schenkung mehrerer Immobilien, brauchte ich eine Hilfestellung hinsichtlich des Verkehrswertes der Immobilien. Daraufhin habe ich mehrere Immobiliengutachter kontaktiert mit der Zielsetzung, Angebote einzuholen. Die meisten haben sich mein Anliegen entweder gar nicht richtig angehört oder nur die Hälfte verstanden. Herr von den Busch war die rühmliche Ausnahme. Zusammen haben wir in einem ausführlichen Gespräch erst einmal den Bedarf erläutert und eine Vorgehensweise festgelegt.

Im Endeffekt hatte ich innerhalb von drei Wochen meine Gutachten zu einem absolut fairen Preis und war über den Umfang und die Ausarbeitung begeistert. Alles war verständlich erläutert und für mich nachvollziehbar. Die Kommunikation war hervorragend. Dafür gibt es von mir die höchste Bewertung.


Konrad W., Korbach
vom 06.08.2019

Vielen Dank für Ihre kompetente Hilfe

Die Bewertung meines Hauses wurde seriös und schnell ausgeführt.


Danuta Michalek, 19.07.2019

Informative und kompetente Beratung von Anfang bis Ende. Dafür gibt es 5 Sterne von mir.

Bewertung auf golocal.de von Danuta_1701


Mitglied im Deutschen Gutachter und Sachverständigen Verband E.V.

Gutachter und Sachverständigenverband Logo